Erfolgreicher Start in die Welssaison | Drucken |

Erfolgreicher Start in die Welssaison

Endlich Zeit, endlich Urlaub, endlich besseres Wetter,
endlich die
richtige Wassertemperatur- los gehts !!
Tackle gepackt, Boot beladen und los gehts an den Rhein in Rheinland Pfalz.
Natürlich platzte mir unterwegs der Kühlwasserschlauch aber mit viel Glück
schaffte ich es dann doch noch ans Wasser. Ein geeigneter Ankerplatz war schnell gefunden
und die Ruten wurden mit Steinmontagen gesetzt. Sonnenuntergang geniessen,
Abendesssen und warten auf den ersten Biss !
Dieser liess zum Glück nicht lange auf sich warten
und nach einem herrlichen Drill lag der erste Wels im Boot. 1,77m
- Ein netter Auftakt nach dem blöden Winter. Die nächste Nacht brachte gegen 2 Uhr morgens
den nächsten Biss,  ein Wels von 1,47 m war das Ergebnis. So kann ich arbeiten !!
Leider gab es einen Wetterumschwung und die nächsten 3 Nächteblieben ohne Biss !
Nach Fünf Nächten im Boot freute ich mich dann erstmal auf mein Bett zu Hause
und 2 Tage später ging es dann wieder los mit Kollege Axel.
Diesmal waren wir mit 2 Booten plus Schlauchboot unterwegs,  eine neue,
bisher unbefischte Stelle in NRW sollte angetestet werden  !
Nach dem Setzen der Montagen haben wir dann erstmal  das Schlauchboot verloren,
also musste schnell ein Boot losgemacht werden,
um das verlorene Schlauchboot wieder einzusammeln.
Puuh das war knapp ! Nach dem Abendessen dann der erste Biss
-  aufgrund des hohen Strömungsdrucks gestaltete sich der Drill äußerst spannend
und nach einer gefühlten Ewigkeit lag derWels auf der Matte.
1,65 m in NRW an einer neuen Stelle !!
YEAHH ! In der folgenden Nacht wurde ich gegen zwei Uhr von Axels  Bissanzeiger geweckt
und der nächste Drill stand an.
Nach einem netten Drill zog Axel den nächsten Waller auf  die Matte.
1,75 m zeigte das Massband und wir waren  glücklich über den zweiten NRW Waller dieses Jahr.
Am nächsten Morgen bepackten wir wieder die Boote und los gings wieder nach Rheinland Pfalz.
Nach dem Aufbauen des  Camps und Setzen der Ruten verneigte sich auf einmal Axels  Rute
in einer Art und Weise, wie ich es noch nie erlebt hatte !
So beissen eigentlich nur die ganz Grossen !
Leider liess sich die Rute durch den enormen Druck nicht aus dem Rutenhalter lösen
und als Axel die Rute endlich in der Hand hatte war der Fisch leider weg.
Durch einen erneuten Wetterumschwung liess die Beisslaune  wieder eutlich nach
und leider blieben zwei weitere Nächte ohne Biss. Abschliessend zu erwähnen ist noch,
dass der Aussenborder  des Auslegebootes
in der letzten Nacht gestohlen wurde, aber das ist eine andere Geschichte.





 


 



 

Copyright © 2011 Angelsport Bonn. Alle Rechte vorbehalten.